Presse Information & News

Pressetexte und Artikel aus Printmedien

Brief zur Saison 2014

Schwerpunkt Frauen Kunst, Kunst der Frauen

Nachdem das Jahr 2013 für uns erfolgreich war und das Publikum stets wuchs, wähnen wir uns am richtigen Weg.
Unser konkretes Ziel ist nach wie vor die Kunst und das Kunsthandwerk zu unterstützen und einen würdigen Rahmen dafür zu erhalten.

Wir bleiben auch bei unseren Schwerpunkt Frauen Kunst, Kunst der Frauen, oder "die Rückkehr des gÖttlich weiblichen" und zeigen die Arbeiten von vier hervorragende Künstlerinnen. Myriam Urtz, Ceramik, Marta Büchler-Fraisl, Ceramik, Sonia Gansterer, Zeichnung und Malerei, und zum Schluß, Petra Skoupilova, Photographien.

Wir stellen zudem zwei Künstler aus, dessen Arbeiten durchaus im Einklang mit der weiblich kreativen Schwingung sind.
Michael Saathen zeigt den Zyklus "Das Buch Yetzirah in 32 verborgenen Bahnen der Weißheit" — Ölbilder, monochrom und vielfach mit Gold, Silber oder Kupfer veredelt.
Felix Haspel, ein lang gehegter Wunsch des Vereins, Akademische Maler, Skulpteur, Aquarellist und Tapisserieweber, Felix Haspel lehrte über 25 Jahre im Bereich Textilkunst als Professor an der Akademie der Bildenden Künste in Wien.

Unser Quest, unser Suche, unser Reise zur mythenbildende Phantasie geht weiter. Jede Ausstellungseröffnung begleiten wir mit einem Fest.

Wir hoffen, Sie auch heuer wieder von unserem Programm überzeugen zu können und freuen uns auf euren Besuch.

Jonathon Roberts (Obmann) und das Schüttkasten-Team
Primmersdorf, März 2014


Ausstellungen 2014

Webdesign Ver. 2.5 Copyright © 2009 - 2014 by Norbert Köstenbauer